KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Zauber

Incendio
Probe:
KL/CH/KO (modifiziert durch ZK)
Wirkung:

Der Incendio lässt das ausgewählte Lebewesen in Flammen aufgehen.

QS 1: 1W6 TP
QS 2: 1W6+2 TP
QS 3: 1W6+2 TP, Brennend auf kleiner Fläche
QS 4: 1W6+4 TP, Brennend auf kleiner Fläche
QS 5: 1W6+6 TP, Brennend auf kleiner Fläche
QS 6: 1W6+6 TP, Brennend auf großer Fläche

Rüstungen schützen nicht vor diesem Zauber. Der Zauberspruch trifft sein Ziel automatisch, und der Gegner kann weder ausweichen noch parieren.

Zauberdauer:
1 Aktion(en)
AsP-Kosten:
8 AsP (Kosten sind nicht modifizierbar)
Reichweite:
16 Schritt
Wirkungsdauer:
sofort
Zielkategorie:
Lebewesen
Merkmal:
Elementar
Verbreitung:
Gildenmagier, Scharlatane
Steigerungsfaktor:
B
Zaubererweiterungen
#Zielkategorie Objekt (FW 8, 2 AP):
Der Zauber ist auch gegen Objekte einsetzbar. Sie erleiden Schaden ohne den Status Brennend zu erhalten. Entflammbare Gegenstände können aber Feuer fangen.
#Erhöhter Schaden (FW 12, 4 AP):
Der Zauber verursacht zum üblichen Schaden +1 TP.
#Wasser-Zerstörer (FW 16, 6 AP):
Gegen Ziele des Elements Wasser können die TP verdoppelt werden. Es entstehen zusätzliche Kosten in Höhe von 4 AsP.
Publikation(en):
Aventurische Magie, Seite 134
Errata:
Aventurische Magie - 4. Auflage: Wirkung ergänzt: "Rüstungen schützen nicht vor diesem Zauber. Der Zauberspruch trifft sein Ziel automatisch, und der Gegner kann weder ausweichen noch parieren."