Beispiele für Charaktere

Dick Browney, Privatdetektiv

Dick ist ein ehemaliger Kriminalbeamter, der sich mit Detektivarbeit über Wasser hält. Er ist notorisch pleite, leicht übergewichtig und schlecht rasiert. Seine Tochter starb aus ungeklärter Ursache bei einem Unfall, er glaubt an einen Racheakt, der etwas mit seinem Polizeidienst zu tun hat. Nach dem Tod der Tochter ermittelte er auf eigene Faust und mit illegalen Methoden und flog deshalb aus dem Dienst. Jetzt versucht er, die Hintergründe um den Tod seiner Tochter aufzudecken.

Attribute

Physis  2   Angriff         1
Mental  3   Verteidigung    5
Sozial  4   Widerstand      3
Mana 2

Merkmale

Detektiv (Leute und Gegend kennen, Infos durch nervige Fragen erhalten, Umgang mit
Abhör- und Peiltechnik, unbemerkt in schlecht gesicherte Räume eindringen, Leute
verfolgen und beschatten) (Hauptmerkmal) 4
Revolverschiessen 2
Selbstverteidigung 3
Cocktailliebhaber 3
Spuren sichern und auswerten 4
Auto fahren 2

Ausrüstung, Hilfsmittel und Kontakte

Alter, rostiger Chevy +2
6-schüssiger Revolver +2
Abhörausrüstung +2
Marcy, bei der Zulassungsstelle tätig, seine Ex-Frau +1

Besonderheiten

Helles Köpfchen (+1 Mana für Proben auf Mental)

Triebfedern

Mission (will herausfinden, wer für den Tod seiner Tocher verantwortlich ist. 1 EP für eine Spur oder Indiz, 3 EP für ein Beweisstück. Auflösung: den/die Täter finden oder die Sache ruhen lassen.)

Capitano Juan y Bayona, Piratenkapitän

Juan ist Kapitän eines kleinen Piratenhaufens, der mit seiner Crew sagenumwobenen Schätze sucht. Nebenbei kümmert er sich noch um die hübschen Töchter ortsansässiger Gouverneure oder Landbarone.

Attribute

Physis  4   Angriff         4
Mental  2   Verteidigung    2
Sozial  3   Widerstand      3
Mana    3

Merkmale

Piratenkapitän (Fechtkampf, Schiffe entern, Navigieren, Piraten befehligen, Segeln)
(Hauptmerkmal) 4
Legenden sagenhafter Schätze kennen 4
Sich durch wilden Dschungel schlagen 2
Schwimmen 2
der Obrigkeit entkommen 3
reiche Töchter unglücklich machen 3

Ausrüstung, Hilfsmittel und Kontakte

Säbel +3
Muskete +2
Freibeuterbrief +2
versoffene Piratencrew +1
kleines, wendiges Piratenschiff +2

Besonderheiten

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Triebfedern

Mission (will den Schatz des legendären roten Rächers bergen. 1 EP für jedes Gerücht, das er über den Schatz aufschnappt. 3 EP für jeden handfesten Hinweis. Auflösung: Die Suche nach dem Schatz aufgeben oder den Schatz finden.)

Rick „The Wasp“ Dull, Helikopterpilot der Polizei

Rick ist beruflich Pilot bei der NY-Police, steht aber mit der Mafia in engem Kontakt und verrät dieser Dienstgeheimnisse oder gibt ihr Tips. Bisher lief das doppelte Spiel gut, doch das Blatt kann sich ganz schnell ändern.

Attribute

Physis  4   Angriff         3
Mental  3   Verteidigung    5
Sozial  1   Widerstand      2
Mana    2

Merkmale

Helikopterpilot (Helikopterfliegen, kennt die Stadt aus der Luft, Polizeigehabe,
draufgängerischer Luftkampf, Motoren reparieren) (Hauptmerkmal) 4
Interne und geheime Polizeiinformationen erfahren 4
Handfeuerwaffen 3
Selbstverteidigung 3
Umgang mit Mafia/organisierten Kriminalität 3

Ausrüstung, Hilfsmittel und Kontakte

Polizeihelikopter +3
Panzerung/Abwehrmaßnahmen für Helikopter +3
Granatwerfer(Tränengas) für Helikopter +2
Zugang zur Werkstatt am Polizeiflughafen +1

Besonderheiten

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Triebfedern

Doppeltes Spiel (Polizei vs. Mafia. 1 EP, falls er eine Entscheidung gegen eine Seite treffen muss. 3 EP, falls sein Spiel aufzufliegen droht und er die Enttarnung abwenden kann. 5 EP, falls er im Einsatz für eine Seite in ernsthafe Lebensgefahr durch die andere Seite gerät oder dadurch Schaden erleidet. Auflösung: Er entscheidet sich endgültig für eine der Seiten.)