Ettin
- Gruppe: Humanoide
KÖR | 18 | AGI | 4 | GEI | 5 |
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ST | 5 | BE | 2 | VE | 3 |
HÄ | 6 | GE | 0 | AU | 0 |
LK | 68 | Abwehr | 25 | Initiative | 6 |
Laufen | 3.5 | Schlagen | 26 | Schiessen | |
GH | 22 | GK | gr | EP | 168 |
Bewaffnung |
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Steinkeule (WB+3, GA+3) |
Panzerung |
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Felle (PA+1) |
Angst: Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI+VE+Stufe nicht schafft, ist eingeschüchert und erhält bis zum Ende des Kampfes -2 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.
Gift: Wird Schaden verursacht, würfelt das Ziel eine ‘Gift trotzen’-Probe, ansonsten erhält es W20 Kampfrunden lang 1 nicht abwehrbaren Schadenspunkt pro Runde.
Mehrere Angriffe (+1): Kann 1 zusätzlichen Angriff in jeder Runde aktionsfrei ausführen.
Nachtsicht: Kann bei einem Mindestmaß an Licht noch sehen wie am helllichten Tag.
Wesen der Dunkelheit (Settingoption): Gilt in den meisten Settings als ein Wesen der Dunkelheit. Angewendete Regeln für Wesen der Dunkelheit gelten für diese Kreatur.