Talente

Talente kosten jeweils einen Talentpunkt (TP) pro Talentrang. TP können angespart werden. Die Voraussetzungen geben an, ab welcher Stufe eine Klasse ein Talent erlernen kann - der maximal erreichbare Talentrang steht in Klammern dahinter.

Heldenklassen haben weiterhin Zugriff auf alte wie neue Talente ihrer Grundklasse.

Verwendete Abkürzungen

Krieger (KRI) Späher (SPÄ) Zauberwirker (ZAW)
Berserker (BER) Attentäter (ATT) Heiler (Hei)
Paladin (PAL) Meisterdieb (MDB) Zauberer (Zau)
Waffenmeister (WAM) Waldläufer (WDL) Schwarzmagier (Sch)
Heiler (Hei) Zauberer (Zau) Schwarzmagier (Sch)
Druide (DRU) Elementarist (ELE) Blutmagier (BLU)
Kämpfmönch (KMÖ) Erzmagier (ERZ) Dämonologe (DÄM)
Kleriker (KLE) Kriegszauberer (KRZ) Nekromant (NEK)

Talente der drei Grundklassen

Talent Krieger Späher Zauberwirker
Abklingen 4 (V)
Aderschlitzer 12 (III) 8 (III)
Akrobat 4 (III) 1 (III) 4 (III)
Alchemie 1 (V)
Ausweichen 1 (III) 1 (III) 1 (III)
Bildung 1 (V) 1 (V) 1 (V)
Blocker 1 (III) 4 (III)
Brutaler Hieb 4 (III) 8 (III)
Charmant 1 (III) 1 (III) 1 (III)
Diebeskunst 8 (III) 1 (III) 8 (III)
Diener der Dunkelheit 1 (III) 1 (III) 1 (III)
Diener des Lichts 1 (III) 1 (III) 1 (III)
Einbetten 10 (V)
Einstecker 1 (V) 1 (IV) 1 (III)
Fieser Schuss 4 (III)
Flink 8 (III) 1 (III) 4 (III)
Genesung 1 (V) 1 (V) 1 (V)
Glückspilz 1 (III) 1 (III) 1 (III)
Handwerk 1 (III) 1 (III) 1 (III)
Heimlichkeit 4 (III) 1 (III) 4 (III)
Heldenglück 10 (III) 10 (III) 10 (III)
In Deckung 8 (III) 8 (III) 8 (III)
Instrument 1 (III) 1 (III) 1 (III)
Jäger 8 (III) 1 (III) 12 (III)
Kämpfer 1 (III) 8 (III) 8 (III)
Magieresistent 1 (III) 1 (III) 1 (III)
Meister aller Klassen 20 (I) 20 (I) 20 (I)
Meister seiner Klasse 15 (I) 15 (I) 15 (I)
Panzerung zerschmettern 8 (III)
Parade 1 (III) 8 (III) 12 (III)
Präziser Schuss 15 (III)
Prügler 8 (III)
Reiten 1 (III) 1 (III) 1 (III)
Runenkunde 1 (V)
Rüstträger 4 (V) 8 (V)
Scharfschütze 12 (III) 8 (III) 12 (III)
Schlitzohr 1 (III) 1 (III) 1 (III)
Schnelle Reflexe 1 (III) 1 (III) 1 (III)
Schütze 8 (III) 1 (III) 8 (III)
Schwimmen 1 (III) 1 (III) 1 (III)
Spruchmeister 15 (III)
Standhaft 1 (III) 4 (III) 8 (III)
Umdenken 1 (V)
Verheerer 8 (III)
Verletzen 4 (III) 8 (III) 12 (III)
Vernichtender Schlag 15 (III)
Vertrauter 8 (III) 4 (III)
Waffenkenner 8 (III) 12 (III)
Wahrnehmung 1 (V) 1 (V) 1 (V)
Wechsler 1 (V)
Wissensgebiet 1 (III) 1 (III) 1 (III)
Zaubermacht 4 (III)
Zwei Waffen 1 (V) 8 (V)

Talente der drei Zauberwirker Klassen

Zauberwirkenden Klassen haben zusätzlich Zugang zu diesen Talente:

Talent Heiler Zauberer Schwarzm.
Arkane Explosion 8 (III) 8 (III)
Beschwörer 12 (III)
Blitzmacher 12 (III) 8 (III) 8 (III)
Blocker 8 (III)
Diener der Dunkelheit 1 (V)
Diener des Lichts 1 (V)
Feuermagier 4 (III) 1 (III)
Frontheiler 12 (V)
Fürsorger 1 (III)
Manipulator 1 (III) 8 (III) 8 (III)
Nekromantie 8 (III) 8 (III)
Rüstzauberer 1 (I)
Tod entrinnen 12 (III)
Vergeltung 12 (III)

Übersicht über alle Talente

Übersicht über alle Talente