Kleine Mordmücke
- Gruppe: Tiere
KÖR | 8 | AGI | 9 | GEI | 1 |
---|---|---|---|---|---|
ST | 3 | BE | 4 | VE | 0 |
HÄ | 2 | GE | 0 | AU | 0 |
LK | 10 | Abwehr | 10 | Initiative | 13 |
Laufen | 5.5 | Schlagen | 13 | Schiessen | |
GH | 5 | GK | kl | EP | 84 |
Bewaffnung |
---|
Blutsaug. Stachel (WB+2) |
Panzerung |
---|
Fliegen: Kann, statt zu laufen, mit doppelten Laufen-Wert fliegen. Wird die Aktion ‘Rennen’ im Flug ausgeführt, erhöht sich die Geschwindigkeit somit auf Laufen x 4.
Nachtsicht: Kann bei einem Mindestmaß an Licht noch sehen wie am helllichten Tag.
Natürliche Waffen: Bei einem Schlagen-Patzer gegen einen Bewaffneten wird dessen Waffe getroffen. Der Angegriffene würfelt augenblicklich & aktionsfrei einen Angriff mit seiner Waffe gegen die patzende Kreatur.
Sturzangriff: Wird fliegend mindestens eine Distanz in Höhe von Laufen x 2 ‘rennend’ geflogen, kann in der Runde noch ein Angriff mit Schlagen + KÖR erfolgen, während der Bewegung, also nicht nur davor oder danach.
Werteverlust: Pro schadensverursachenden Treffer wird KÖR um 1 gesenkt (bei KÖR Null ist das Opfer tot). Pro Tag oder Anwendung des Zaubers Allheilung wird 1 verlorener Attributspunkt regeneriert.