Lord Dammenhall

KÖR 12 AGI 8 GEI 6
ST 16 BE 2 VE 2
16 GE 2 AU 2
LK 380 Abwehr 40 Initiative 11
Laufen 5 Schlagen 38 Schiessen
GH 51 GK no EP 1130
Bewaffnung
Bihänder (2h) (WB+6, INI+1, GA-7)
Panzerung
Metallhelm (PA+2), Plattenpanzer (PA+6)

Alterung: Bei einem Treffer altert das Ziel pro erlittenen Schadenspunkt um 1 Jahr.

Angst: Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI+VE+Stufe nicht schafft, ist eingeschüchert und erhält bis zum Ende des Kampfes -2 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.

Geistesimmun: Immun gegen geistesbeeinflussende Effekte (Bezauberungen, Einschläferung, Hypnose usw.) und Zauber, die mit [!] gekennzeichnet sind.

Totenkraft: Erhält GEI+AU als Bonus auf Stärke und Härte.

Wesen der Dunkelheit (Settingoption): Gilt in den meisten Settings als ein Wesen der Dunkelheit. Angewendete Regeln für Wesen der Dunkelheit gelten für diese Kreatur.