Minderer Leichnam

KÖR 6 AGI 6 GEI 9
ST 0 BE 0 VE 6
2 GE 4 AU 7
LK 18 Abwehr 10 Initiative 6
Laufen 4 Schlagen 11 Schiessen
Zaubern 16 Zielzauber 18
GH 9 GK no EP 153
Bewaffnung
Lähmende Berührung (WB+5)
Panzerung
Robe (PA+2)

Dunkelsicht: Kann selbst in völliger Dunkelheit noch sehen.

Geistesimmun: Immun gegen geistesbeeinflussende Effekte (Bezauberungen, Einschläferung, Hypnose usw.) und Zauber, die mit [!] gekennzeichnet sind.

Lähmungseffekt: Lähmende Berührung macht Ziel für Probenergebnis in Kampfrunden bewegungsunfähig, sofern ihm nicht KÖR+ST gelingt.

Magische Aufladung: Kann sich für eine Runde magisch aufladen (zählt als Aktion), um in der nächsten Runde einen Bonus von +GEI auf Zielzauber zu erhalten.

Wesen der Dunkelheit (Settingoption): Gilt in den meisten Settings als ein Wesen der Dunkelheit. Angewendete Regeln für Wesen der Dunkelheit gelten für diese Kreatur.

Zauber: Arkanes Schwert, Botschaft, Durchlässig (-4), Dämonen beschwören (-(KÖR+AU)+BB), Feuerwand (-2), Flackern (-2), Fliegen, Gehorche [!] (-(GEI+VE)/2), Kontrollieren (-(GEI+AU)/2), Magie bannen (-Stufe od. -LK/2), Magie entdecken, Magie identifizieren, Schatten erwecken, Spionage, Teleport (-1/Begleiter), Terror [!] (-(GEI+VE)/2), Totengespräch, Unsichtbarkeit, Volksgestalt (-4), Zombies erwecken

Zielzauber: Feuerball (+3), Kettenblitz (+3), Schattenlanze (+5), Telekinese (-1/Stufe x5 kg)