Rattenkönig

KÖR 12 AGI 6 GEI 10
ST 3 BE 2 VE 5
4 GE 2 AU 8
LK 78 Abwehr 18 Initiative 8
Laufen 6.5 Schlagen 17 Schiessen
GH 25 GK gr EP 296
Bewaffnung
Spitze Zähne (WB+2)
Panzerung
Dicke Borstenhaut (PA+2)

Bezaubern: Kann Gegner mit ihrem ‘Lockruf’ (siehe Zauber) bezaubern.

Dunkelsicht: Kann selbst in völliger Dunkelheit noch sehen.

Mehrere Angriffe (+9): Kann 9 zusätzlichn Angriffe in jeder Runde aktionsfrei ausführen.

Natürliche Waffen: Bei einem Schlagen-Patzer gegen einen Bewaffneten wird dessen Waffe getroffen. Der Angegriffene würfelt augenblicklich & aktionsfrei einen Angriff mit seiner Waffe gegen die patzende Kreatur.

Regeneration: Regeneriert jede Kampfrunde aktionsfrei LK in Höhe des Probenergebnisses der Regenerations- Probe (PW: KÖR). Durch Feuer oder Säure verlorene LK können nicht regeneriert werden.

Schwimmen: Kann, statt zu laufen, schwimmen. Wird die Aktion ‘Rennen’ schwimmend ausgeführt, erhöht sich die Geschwindigkeit ganz normal auf Laufen x 2.

Wesen der Dunkelheit (Settingoption): Gilt in den meisten Settings als ein Wesen der Dunkelheit. Angewendete Regeln für Wesen der Dunkelheit gelten für diese Kreatur.