Rattenoger
- Gruppe: Humanoide
KÖR | 11 | AGI | 6 | GEI | 3 |
---|---|---|---|---|---|
ST | 5 | BE | 2 | VE | 1 |
HÄ | 3 | GE | 1 | AU | 0 |
LK | 48 | Abwehr | 15 | Initiative | 8 |
Laufen | 4.5 | Schlagen | 18 | Schiessen | |
GH | 11 | GK | gr | EP | 142 |
Bewaffnung |
---|
Krallen (WB+2, GA-2), Spitze Zähne (WB+2, GA-2) |
Panzerung |
---|
Fell (PA+1) |
Dunkelsicht: Kann selbst in völliger Dunkelheit noch sehen.
Mehrere Angriffe (+1): Kann 1 zusätzlichen Angriff in jeder Runde aktionsfrei ausführen.
Natürliche Waffen: Bei einem Schlagen-Patzer gegen einen Bewaffneten wird dessen Waffe getroffen. Der Angegriffene würfelt augenblicklich & aktionsfrei einen Angriff mit seiner Waffe gegen die patzende Kreatur.
Schwimmen: Kann, statt zu laufen, schwimmen. Wird die Aktion ‘Rennen’ schwimmend ausgeführt, erhöht sich die Geschwindigkeit ganz normal auf Laufen x 2.
Sturmangriff: Wird mindestens eine Distanz in Höhe von Laufen gerannt, kann in der Runde noch ein Angriff mit Schlagen + KÖR erfolgen.
Wesen der Dunkelheit (Settingoption): Gilt in den meisten Settings als ein Wesen der Dunkelheit. Angewendete Regeln für Wesen der Dunkelheit gelten für diese Kreatur.