Rattenoger

KÖR 11 AGI 6 GEI 3
ST 5 BE 2 VE 1
3 GE 1 AU 0
LK 48 Abwehr 15 Initiative 8
Laufen 4.5 Schlagen 18 Schiessen
GH 11 GK gr EP 142
Bewaffnung
Krallen (WB+2, GA-2), Spitze Zähne (WB+2, GA-2)
Panzerung
Fell (PA+1)

Dunkelsicht: Kann selbst in völliger Dunkelheit noch sehen.

Mehrere Angriffe (+1): Kann 1 zusätzlichen Angriff in jeder Runde aktionsfrei ausführen.

Natürliche Waffen: Bei einem Schlagen-Patzer gegen einen Bewaffneten wird dessen Waffe getroffen. Der Angegriffene würfelt augenblicklich & aktionsfrei einen Angriff mit seiner Waffe gegen die patzende Kreatur.

Schwimmen: Kann, statt zu laufen, schwimmen. Wird die Aktion ‘Rennen’ schwimmend ausgeführt, erhöht sich die Geschwindigkeit ganz normal auf Laufen x 2.

Sturmangriff: Wird mindestens eine Distanz in Höhe von Laufen gerannt, kann in der Runde noch ein Angriff mit Schlagen + KÖR erfolgen.

Wesen der Dunkelheit (Settingoption): Gilt in den meisten Settings als ein Wesen der Dunkelheit. Angewendete Regeln für Wesen der Dunkelheit gelten für diese Kreatur.