Sumpfechse

KÖR 9 AGI 8 GEI 1
ST 3 BE 5 VE 0
4 GE 1 AU 0
LK 69 Abwehr 15 Initiative 13
Laufen 8 Schlagen 14 Schiessen
GH 9 GK gr EP 156
Bewaffnung
Biss (WB+2, GA-2)
Panzerung
Schuppenpanzer (PA+2)

Mehrere Angriffe (+1): Kann 1 zusätzlichen Angriff in jeder Runde aktionsfrei ausführen.

Natürliche Waffen: Bei einem Schlagen-Patzer gegen einen Bewaffneten wird dessen Waffe getroffen. Der Angegriffene würfelt augenblicklich & aktionsfrei einen Angriff mit seiner Waffe gegen die patzende Kreatur.

Schleudern: Schlagen-Immersieg schleudert das Ziel (sofern 1+ Größenkategorie kleiner) Schaden/3 m fort. Das Ziel erleidet für die Distanz Sturzschaden, gegen den es normal Abwehr würfelt, und liegt am Boden.

Sturmangriff: Wird mindestens eine Distanz in Höhe von Laufen gerannt, kann in der Runde noch ein Angriff mit Schlagen + KÖR erfolgen.