Untoter Oger
- Gruppe: Untote
KÖR | 12 | AGI | 4 | GEI | 0 |
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ST | 5 | BE | 0 | VE | 0 |
HÄ | 4 | GE | 0 | AU | 0 |
LK | 52 | Abwehr | 18 | Initiative | 4 |
Laufen | 3.5 | Schlagen | 19 | Schiessen | |
GH | 11 | GK | gr | EP | 106 |
Bewaffnung |
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Knochenpranke (WB+2) |
Panzerung |
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Merkt nichts (PA+2) |
Geistesimmun: Immun gegen geistesbeeinflussende Effekte (Bezauberungen, Einschläferung, Hypnose usw.) und Zauber, die mit [!] gekennzeichnet sind.
Natürliche Waffen: Bei einem Schlagen-Patzer gegen einen Bewaffneten wird dessen Waffe getroffen. Der Angegriffene würfelt augenblicklich & aktionsfrei einen Angriff mit seiner Waffe gegen die patzende Kreatur.
Umschlingen: Schlagen-Immersieg umschlingt Ziel mit freier Hand (sofern 1+ Größenkategorie kleiner), welches fortan ST Punkte abwehrb. Schaden erleidet, sich nicht frei bewegen kann und einen Malus von -2 auf alle Proben pro Größenunterschied erhält. Befreien: Opfer mit AGI+ST vergleichende Probe gegen KÖR+ST des Umschlingers.
Wesen der Dunkelheit (Settingoption): Gilt in den meisten Settings als ein Wesen der Dunkelheit. Angewendete Regeln für Wesen der Dunkelheit gelten für diese Kreatur.