Medusa

KÖR 11 AGI 6 GEI 7
ST 3 BE 0 VE 2
3 GE 2 AU 2
LK 36 Abwehr 15 Initiative 6
Laufen 6 Schlagen 16 Schiessen
GH 18 GK no EP 205
Bewaffnung
Klauen/Schlangen (WB+2)
Panzerung
Schuppen (PA+1)

Blickangriff: Greift mit seinem Blick aktionsfrei jeden an, dem GEI+AU misslingt. Wer gegen die Kreatur vorgeht, ohne ihr in die Augen zu sehen, erhält -4 auf alle Proben, ist aber nicht mehr Ziel ihrer Blickangriffe.

Mehrere Angriffe (+5): Von den zahlreichen Schlangen auf ihrem Kopf können jeweils 5 in jeder Runde Nahkampfgegner angreifen.

Schleudern: Schlagen-Immersieg schleudert das Ziel (sofern 1+ Größenkategorie kleiner) Schaden/3 m fort. Das Ziel erleidet für die Distanz Sturzschaden, gegen den es normal Abwehr würfelt, und liegt am Boden.

Versteinern: Bei einem erfolgreichen Blickangriff versteinert das Ziel, sofern diesem KÖR+AU misslingt. Eine Versteinerung kann durch den Zauber Allheilung aufgehoben werden.