Oger

KÖR 12 AGI 4 GEI 2
ST 3 BE 2 VE 1
3 GE 0 AU 0
LK 50 Abwehr 16 Initiative 6
Laufen 3.5 Schlagen 17 Schiessen
GH 9 GK gr EP 120
Bewaffnung
Massive Keule (WB+2, GA-2)
Panzerung
Felle (PA+1)

Nachtsicht: Kann bei einem Mindestmaß an Licht noch sehen wie am helllichten Tag.

Umschlingen: Schlagen-Immersieg umschlingt Ziel mit freier Hand (sofern 1+ Größenkategorie kleiner), welches fortan ST Punkte abwehrb. Schaden erleidet, sich nicht frei bewegen kann und einen Malus von -2 auf alle Proben pro Größenunterschied erhält. Befreien: Opfer mit AGI+ST vergleichende Probe gegen KÖR+ST des Umschlingers.

Wesen der Dunkelheit (Settingoption): Gilt in den meisten Settings als ein Wesen der Dunkelheit. Angewendete Regeln für Wesen der Dunkelheit gelten für diese Kreatur.