Riesenschlange

KÖR 9 AGI 12 GEI 1
ST 5 BE 3 VE 0
3 GE 0 AU 0
LK 66 Abwehr 14 Initiative 15
Laufen 11 Schlagen 16 Schiessen
GH 8 GK gr EP 143
Bewaffnung
Großer Biss (WB+2, GA-2)
Panzerung
Schuppenpanzer (PA+2)

Gift: Wird Schaden verursacht, würfelt das Ziel eine ‘Gift trotzen’-Probe, ansonsten erhält es W20 Kampfrunden lang 1 nicht abwehrbaren Schadenspunkt pro Runde.

Natürliche Waffen: Bei einem Schlagen-Patzer gegen einen Bewaffneten wird dessen Waffe getroffen. Der Angegriffene würfelt augenblicklich & aktionsfrei einen Angriff mit seiner Waffe gegen die patzende Kreatur.

Umschlingen: Schlagen-Immersieg umschlingt Ziel mit freier Hand (sofern 1+ Größenkategorie kleiner), welches fortan ST Punkte abwehrb. Schaden erleidet, sich nicht frei bewegen kann und einen Malus von -2 auf alle Proben pro Größenunterschied erhält. Befreien: Opfer mit AGI+ST vergleichende Probe gegen KÖR+ST des Umschlingers.