Rostassel

KÖR 8 AGI 7 GEI 1
ST 4 BE 0 VE 0
4 GE 0 AU 0
LK 33 Abwehr 15 Initiative 7
Laufen 7 Schlagen 13 Schiessen
GH 8 GK no EP 111
Bewaffnung
Tentakelfühler (WB+1)
Panzerung
Chitinpanzer (PA+3)

Dunkelsicht: Kann selbst in völliger Dunkelheit noch sehen.

Mehrere Angriffe (+3): Kann mit seinen insgesamt vier Tentakelfühler 3 zusätzliche Angriffe in jeder Runde aktionsfrei ausführen.

Mehrere Angriffsglieder: Greift mit insgesamt vier Tentakelfühlern an, die Gegner bei einem erfolgreichen Schlagen-Immersieg abtrennen/zertrümmern, wodurch die Angriffszahl sinkt.

Natürliche Waffen: Bei einem Schlagen-Patzer gegen einen Bewaffneten wird dessen Waffe getroffen. Der Angegriffene würfelt augenblicklich & aktionsfrei einen Angriff mit seiner Waffe gegen die patzende Kreatur.

Rost: Jeder Treffer der Tentakelfühler reduziert die PA eines zufälligen, metallischen, nichtmagischen Rüstungsstückes des Ziels um 1. Gleiches gilt für den WB nichtmagischer Metallwaffen, die die Rostassel treffen.