Schatten

KÖR 11 AGI 11 GEI 0
ST 5 BE 0 VE 0
4 GE 2 AU 0
LK 25 Abwehr 23 Initiative 11
Laufen 6.5 Schlagen 18 Schiessen
GH 15 GK no EP 136
Bewaffnung
Geisterklaue (WB+2, GA-2)
Panzerung
Körperlos (PA+8)

Alterung: Bei einem Treffer altert das Ziel um 1 Jahr.

Dunkelsicht: Kann selbst in völliger Dunkelheit noch sehen.

Fliegen: Kann, statt zu laufen, mit doppelten Laufen-Wert fliegen. Wird die Aktion ‘Rennen’ im Flug ausgeführt, erhöht sich die Geschwindigkeit somit auf Laufen x 4.

Geistesimmun: Immun gegen geistesbeeinflussende Effekte (Bezauberungen, Einschläferung, Hypnose usw.) und Zauber, die mit [!] gekennzeichnet sind.

Körperlos: Die Kreatur kann bspw. durch Magie, geweihte oder magische Waffen, Elementarschaden, Gifte oder Umwelteinflüsse verletzt werden. Angriffe mit normalen Waffen sind wirkungslos.

Wesen der Dunkelheit (Settingoption): Gilt in den meisten Settings als ein Wesen der Dunkelheit. Angewendete Regeln für Wesen der Dunkelheit gelten für diese Kreatur.