Troll

KÖR 16 AGI 6 GEI 2
ST 4 BE 0 VE 1
4 GE 3 AU 0
LK 60 Abwehr 22 Initiative 6
Laufen 4.5 Schlagen 22 Schiessen 13
GH 14 GK gr EP 182
Bewaffnung
Massive Keule (WB+2, GA-2), Geworf. Fels (WB+4, GA-4)
Panzerung
Warzenhaut (PA+2)

Anfällig: Erhält doppelten Schaden durch Lichtangriffe.

Dunkelsicht: Kann selbst in völliger Dunkelheit noch sehen.

Regeneration: Regeneriert jede Kampfrunde aktionsfrei LK in Höhe des Probenergebnisses der Regenerations- Probe (PW: KÖR). Durch Feuer oder Säure verlorene LK können nicht regeneriert werden.

Umschlingen: Schlagen-Immersieg umschlingt Ziel mit freier Hand (sofern 1+ Größenkategorie kleiner), welches fortan ST Punkte abwehrb. Schaden erleidet, sich nicht frei bewegen kann und einen Malus von -2 auf alle Proben pro Größenunterschied erhält. Befreien: Opfer mit AGI+ST vergleichende Probe gegen KÖR+ST des Umschlingers.

Wesen der Dunkelheit (Settingoption): Gilt in den meisten Settings als ein Wesen der Dunkelheit. Angewendete Regeln für Wesen der Dunkelheit gelten für diese Kreatur.