Geistpeiniger

KÖR 14 AGI 11 GEI 19
ST 3 BE 0 VE 5
4 GE 4 AU 6
LK 28 Abwehr 20 Initiative 11
Laufen 6.5 Schlagen 19 Schiessen 22
Zaubern 25 Zielzauber
GH 29 GK no EP 323
Bewaffnung
Tentakel (WB+2), Gedankensturm (WB+7)
Panzerung
Lederhaut (PA+2)

Antimagie: Sämtliche Magie in einem Radius von 10m Metern um den großen Augenball herum ist wirkungslos. Dies gilt nicht für die eigene Magie der Kreatur oder deren Zauber.

Gedankensturm: Nur alle W20 Runden einsetzbar. Erzeugt nicht abwehrbaren Schaden (Schießen-Angriff) - nur für magische Abwehrboni wird gewürfelt (PW:Bonushöhe).GE x 5m langer Kegel (am Ende GE x 3m breit)

Mehrere Angriffe (+3): Kann 3 zusätzliche Angriffe pro Runde aktionsfrei ausführen.

Natürliche Waffen: Bei einem Schlagen-Patzer gegen einen Bewaffneten wird dessen Waffe getroffen. Der Angegriffene würfelt augenblicklich & aktionsfrei einen Angriff mit seiner Waffe gegen die patzende Kreatur.

Werteverlust: Pro schadensverursachenden Treffer wird Attribut um 1 gesenkt (bei Attribut Null ist das Opfer tot). Pro Tag oder Anwendung des Zaubers Allheilung wird 1 verlorener Attributspunkt regeneriert

Zauber: Ebenentor (-8), Fliegen, Freund [!] (-(GEI+VE)/2), Gehorche [!] (-(GEI+VE)/2), Kleiner Terror [!] (-(GEI+VE)/2), Verwirren [!] (-(GEI+AU)/2)

Zielzauber: