Augenball
- Gruppe: Magische Wesen
KÖR | 8 | AGI | 4 | GEI | 10 |
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ST | 0 | BE | 0 | VE | 2 |
HÄ | 4 | GE | 2 | AU | 3 |
LK | 44 | Abwehr | 14 | Initiative | 4 |
Laufen | 3.5 | Schlagen | 8 | Schiessen | |
Zaubern | 13 | Zielzauber | 12 | ||
GH | 13 | GK | gr | EP | 218 |
Bewaffnung |
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Panzerung |
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Warzenhaut (PA+2) |
Antimagie: Sämtliche Magie in einem Radius von 10m Metern um den großen Augenball herum ist wirkungslos. Dies gilt nicht für die eigene Magie der Kreatur oder deren Zauber.
Dunkelsicht: Kann selbst in völliger Dunkelheit noch sehen.
Mehrere Angriffe (+4): Kann 4 zusätzliche Zaubersprüche in jeder Runde aktionsfrei wirken, keinen einzelnen Zauberspruch jedoch mehr als einmal. Abklingzeiten müssen weiterhin berücksichtigt werden.
Mehrere Angriffsglieder: Greift mit 5 von insgesamt 10 Augen gleichzeitig an, die Gegner mit einem erfolgreichen Schlagen-Immersieg abtrennen/zertrümmern, wodurch die Angriffsanzahl letztendlich sinkt.
Schweben: Kann, statt zu laufen, auch schweben. Wird die Aktion ‘Rennen’ ausgeführt, erhöht sich die Geschwindigkeit wie am Boden auf Laufen x 2.
Wesen der Dunkelheit (Settingoption): Gilt in den meisten Settings als ein Wesen der Dunkelheit. Angewendete Regeln für Wesen der Dunkelheit gelten für diese Kreatur.
Zauber: Einschläfern [!] (-(KÖR+VE)/2), Gehorche [!] (-(GEI+VE)/2), Schutzfeld, Schutzschild, Unsichtbarkeit, Verwirren [!] (-(GEI+AU)/2)
Zielzauber: Blenden (-(AGI+AU)/2), Kettenblitz (+3), Schleudern (-(KÖR+AU)/2), Telekinese (-1/Stufe x5 kg)