Phantomhexer

KÖR 6 AGI 6 GEI 9
ST 0 BE 3 VE 6
0 GE 6 AU 7
LK 16 Abwehr 14 Initiative 9
Laufen 4 Schlagen 8 Schiessen
Zaubern 16 Zielzauber 20
GH 9 GK no EP 177
Bewaffnung
Geisterklaue (WB+2, GA-2)
Panzerung
Körperlos (PA+8)

Alterung: Bei einem Treffer altert das Ziel pro erlittenen Schadenspunkt um 1 Jahr.

Dunkelsicht: Kann selbst in völliger Dunkelheit noch sehen.

Fliegen: Kann, statt zu laufen, mit doppelten Laufen-Wert fliegen. Wird die Aktion ‘Rennen’ im Flug ausgeführt, erhöht sich die Geschwindigkeit somit auf Laufen x 4.

Geistesimmun: Immun gegen geistesbeeinflussende Effekte (Bezauberungen, Einschläferung, Hypnose usw.) und Zauber, die mit [!] gekennzeichnet sind.

Wesen der Dunkelheit (Settingoption): Gilt in den meisten Settings als ein Wesen der Dunkelheit. Angewendete Regeln für Wesen der Dunkelheit gelten für diese Kreatur.

Zauber: Arkanes Schwert, Fluch (-(GEI+AU)/2), Magie bannen (-Stufe od. -LK/2), Magie entdecken, Teleport (-1/Begleiter), Terror [!] (-(GEI+VE)/2), Trugbild [!] (-2), Unsichtbares sehen, Versetzen

Zielzauber: Blitz (+3), Blut kochen (-(KÖR+AU)/2), Kettenblitz (+3), Netz (-(AGI+ST)/2), Schatten (-(AGI+AU)/2), Schattenlanze (+5), Telekinese (-1/Stufe x5 kg)