Leichnam

KÖR 7 AGI 6 GEI 9
ST 17 BE 0 VE 8
21 GE 4 AU 8
LK 38 Abwehr 31 Initiative 6
Laufen 4 Schlagen 24 Schiessen
Zaubern 17 Zielzauber 13
GH 15 GK no EP 200
Bewaffnung
Panzerung
Robe (PA+3)

Angst: Kann einmal pro Kampf auf Sicht aktionsfrei Angst erzeugen. Wer GEI+VE+Stufe nicht schafft, ist eingeschüchert und erhält bis zum Ende des Kampfes -1 auf alle Proben. Bei einem Patzer ergreift man die Flucht.

Dunkelsicht: Kann selbst in völliger Dunkelheit noch sehen.

Geistesimmun: Immun gegen geistesbeeinflussende Effekte (Bezauberungen, Einschläferung, Hypnose usw.) und Zauber, die mit [!] gekennzeichnet sind.

Totenkraft: Erhält GEI+AU als Bonus auf Stärke und Härte.

Wesen der Dunkelheit (Settingoption): Gilt in den meisten Settings als ein Wesen der Dunkelheit. Angewendete Regeln für Wesen der Dunkelheit gelten für diese Kreatur.

Zauber: Arkanes Schwert, Ebenentor (-8), Einschläfern [!] (-(KÖR+VE)/2), Gasgestalt, Gehorche [!] (-(GEI+VE)/2), Kontrollieren (-(GEI+AU)/2), Magisches Schloss, Schatten erwecken, Skelette erwecken, Springen, Trugbild [!] (-2), Unsichtbarkeit, Verwirren [!] (-(GEI+AU)/2), Wandöffnung, Wolke des Todes (-4), Zeitstop (-5)

Zielzauber: Flammeninferno (+5), Frostschock (+3), Netz (-(AGI+ST)/2), Schatten (-(AGI+AU)/2), Schattenlanze (+5), Stolpern (-(AGI+AU)/2)